Absolute Beginner

Maeander blau weiss batik
Mäander

Kinderkram – Mein bescheidener Einstieg war ein Kissenbezug aus Schürzenstoffen meiner Oma. Hingefügt werden muss: Meine Mutter beendete das Werk. Weil die Vorderseite und die Rückseite nicht die gleiche Größe hatten, gab es noch Veränderungsbedarf. Letztlich wurde der Kissenbezug aber fertig und hat bis heute einen würdigen Platz bei mir.

kissen blau weisse quadrate
Einstieg – Kissen

Eine würdige Erinnerung hat bei mir auch meine Handarbeitslehrerin, die mir liebevoll bei Tee und Keksen das Sticken “schmackhaft” machen wollte. Ich hatte also schon im Grundschulalter alle Vorzüge des Privatunterrichts. Der gestaltete es sich aber nicht im Sinne der Pädagogin: Die Kekse aß ich gerne, die Begeisterung für die feine Handarbeit musste warten. Erst ab 2001 beschäftigte ich mich intensiv mit Farben und Stoffen. Dazu verleitet hatten mich die Bücher von Kaffe Fassett. Mädchenträume wurden nun wahr und  voilà: Meine erste Ausstellung fand 2005 in Pöcking statt.

 

maedchentraeume_website

maedchentraeume_2_website