#erzählt #gefärbt #genäht, Märchen – Erinnerungen

Journals bei den Märchentagen am Jexhof

Vom 18. Mai bis 2. Juni 2019

Die quadratischen Journal-Quilts  „lesen“ sich wie Seiten aus einem Märchenbuch. Da passt es doch, dass am Bauernhofmuseum Jexhof aktuell die Märchentage stattfinden. Nicht nur für Kinder etwas.

Mit einer Größe von 25 x 25 cm sind diese Journals ein Format, mit dem man seinen „Spielereien“ freien Lauf lassen kann. Ohne großen Zeitaufwand und mit wenig Material wurden verschiedene Techniken ausprobiert. Nicht alle Entwürfe und Techniken werden anschließend auf einem großformatigen Quilt umgesetzt. Das bedeutet nicht, dass diese Ausführungen zukünftig nicht zum Zuge kommen. Denn Journal-Quilts sind die Skizzenbücher der Textilkünstlerin, sie sind ein Fundus an Ideen und Möglichkeiten für weitere Werke.

Mit oder ohne Schrift sind die Journal-Quilts aus der Ausstellung #erzählt #gefärbt #genäht, Märchen – Erinnerungen der Gröbenzeller Quiltgruppe noch einmal im Bauernhofmuseum Jexhof zu sehen.

Der Froschkönig Gabriele Bach 2018

Der Froschkönig Monika Modersitzki 2018

Schneeweißchen und Rosenrot Monika Modersitzki 2018