#erzählt #gefärbt #genäht, Märchen – Erinnerungen

Schatzkisten

Was passt besser zum Thema „Märchen – Erinnerungen“ als Schatzkisten. In vielen Märchen finden wir einen Bezug zu „Schätzen“, sei es in Form von Gegenständen oder Personen. Und wer von uns hat nicht ein kleines „Schatzkistchen“ mit Schmuck oder Erinnerungsstücken zuhause. Die in Schatzkisten aufbewahrten Dinge lassen uns zurückblicken auf schöne Stunden, vielleicht auch auf märchenhafte Begegnungen.

Unterschiedlich und individuell ist der Inhalt der Schatzkisten. Und ganz vielfältig sind die Gestaltungstechniken der präsentierten Schatzkisten. So konnte man in der Ausstellung Schatzkisten mit Applikationen sehen. Aber auch mit anderen Techniken wurden Oberflächen gestaltet. Einfach oder pompös, mit Stickquadraten oder ohne Stickquadrate aus Konya:  Die Schatzkisten begeisterten die BesucherInnen und  führten sie in die Welt der Märchen und Erinnerungen.

Fotos: Joie, Kindheit, Liebesgaben, Natur
Monika Modersitzki 2017–2019