stickquadrat - konya-deatail

Goldene Kokons, Knöpfe und Pailletten

stickquadrat - konya-deatail

Im Rahmen der 10. Gröbenzeller Quiltausstellung 2016 wurden auch Stickarbeiten von türkischen Dozentinnen und Schülerinnen der Universität Konya gezeigt. Nach der Ausstellung wurden die Stickquadrate der Gröbenzeller Quiltgruppe zur freien Verfügung überlassen. Und nun? – ein neues Projekt.

Die Stickquadrate von etwa 20 x 20 cm sind in den Farben blau und grün gehalten. Sie weisen Stickereien und unterschiedliche Verzierungen auf. Es wurde mit Knöpfen, Kokons, Perlen, Pailetten und vielem mehr gearbeitet. Nun gilt es, diesen Reichtum an orientalischer Phantasie zum Thema Meer in ein eigenes Werk einzuarbeiten.

Ganz lassen? Teile herausschneiden?  Möglichkeiten der Verwendung gäbe es viele. Im Kopf sind sie schon da, nun braucht es noch Zeit für die Realisierung: Überraschung garantiert.