Meine Arbeit (75 x 80 cm) wurde beim internationalen Wettbewerb „HAND in HAND“ des Stickprogramms Guldusi von Pascale Goldenberg nicht angenommen. Viel Spaß hat die Umsetzung dieses wichtigen Themas dennoch gemacht. Im Kopf hatte ich ein Fest. Gemeinsam, also HAND in HAND, bereiten afghanische und deutsche Frauen das Fest vor. Gemeinsam werden sie essen und feiern. Das Band der Freude verbindet die Frauen in diesem Moment. Es überdeckt tiefere Ebenen und Perspektiven, die in den unterschiedlichsten Lebensentwürfen und Situationen von Frauen aus verschiedenen Kulturkreisen begründet sind.

Gemeinsam feiern - Mein Quilt mit afghanischen Stickereien aus dem Stickprojekt Guldusi

Gemeinsam feiern, Detail 1
Foto: Monika Modersitzki

Gemeinsam feiern - Mein Quilt mit afghanischen Stickereien aus dem Stickprojekt Guldusi

Gemeinsam feiern, Detail 2
Foto: Monika Modersitzki